Trailgruppen, Seminare, Prüfungen
Rettungs- und Tiersuchhunde
Trail-Trainer Ausbildung

Newsletter Anmeldung

Wir informieren Sie über Prüfungstermine, Seminare, Events, neue Trailgruppen und andere Aktivitäten
Please wait

Kontakt & Bank

Tier entlaufen?

24 Std. Hotline:
02241 / 899 - 3168


Mail:
tiersuche@shz-rheinland.de


Suchhundezentrum Rheinland

E-Mail
info@suchhundezentrum-rheinland.de


Phone 
02241 - 50188 (Oliver Muth)
02241 - 120 13 50 (Stefanie Muth)

Bankverbindung

BLZ: 440 100 46
Konto: 291 717 460

IBAN: DE50 4401 0046 0291 7174 60
BIC: PBNKDEFF


Bank: Postbank

Facebook

facebookeinfach anklicken

© 2017
Suchhundezentrum Rheinland

 

Mantrailing kompakt 2017

Mantrailing Theorieseminar

Nächster Termin: In Planung
(auf Anfrage auch vor Ort möglich)

Seminargebühr: 80,00 EUR

 

Unsere Themenschwerpunkte:

  • Wichtige Basics beim Mantrailing 
  • Mensch-Hund Kommunikation beim Mantrailing
  • Der Einfluss von individuellen Suchhundecharaktere auf das Training

Der Theorietag Mantrailing ist für Einsteiger und fortgeschrittene Mantrailer geeignet. Im  Kompaktseminar „Mantrailing“ werden wir zu Beginn wichtige Basics beim Mantrailing auffrischen.

Im ersten großen Schwerpunkt beschäftigen wir uns dann mit der Mensch-Hund Kommunikation auf dem Trail. Anhand von Videosequenzen werden wir die körpersprachlichen Einflüsse, die wir als Menschen auf unsere trailenden Hunde ausüben, studieren und analysieren. Womit behindere ich meinen Hund? Womit unterstütze ich seine Entscheidungen? Gemeinsam erarbeiten wir wichtige Erkenntnisse für das weitere Training.

Den zweiten Schwerpunkt legen wir auf die unterschiedlichen Suchhunde-Profile. Jeder Hund hat seine ganz eigene Art und Weise wie er seine Trailaufgabe lösen möchte. Dabei wird die super coole und entspannte Spürnase von anderen Dingen gekickt, wie ein hyper-dynamisch agierender Vierbeiner. Wir stellen Ihnen die 5 Grundtypen vor und überlegen uns wie wir die unterschiedlichen Suchhunde im Training optimal fördern können.

Buchung im Seminarbereich